Erfolgreicher Clean-Up Tag 2015!

Clean-Up Tag am Bülker Leuchtturm

Dem Bundesverband Meeresmüll war von der veranstaltenden Kieler Forschungswerkstatt der Universität Kiel der rd. 400 Meter umfassende Strandabschnitt vom Bülker Leuchturm in Richtung Surferstrand zugewiesen worden. An der Strandmüllsammlung waren am Bülker Leuchtturm insgesamt 14 Bürger beteiligt.

Den gesammelten Müll haben wir gegen Mittag zur Mündung der Freidorfer Au (Surferstrand) verbracht und ihn in die Müllsammlung der dort anwesenden Schule integriert (sortieren, zählen, auflisten, wiegen). Die uns von der Kieler Forschungswerkstatt ausgehändigten Arbeitsutensilien haben wir dort absprachegemäß zurückgegeben.

Den Bericht des Bundesverbands Meeresmüll/ German Marine Litter Association e.V., Hamburg, zum Cleanup Day am Bülker Leuchtturm kann hier im Einzelnen als PDF heruntergeladen werden:

Bericht zum Clean-Up Tag am Bülker Leuchtturm
Poster mit den Ergebnissen des Coastal Cleanup Day 2015 (pdf)

Clean-Up Tag am Elbstrand

Auch in Hamburg waren wir mit unserem Mitgliedsverband DEEWAVE e.V. erfolgreich bei Clean-Up Tag vertreten.
Hier gibt es einige Impressionen:

Bilder zum Clean-Up Tag am Hamburger Elbstrand

Advertisements

Ein Gedanke zu “Erfolgreicher Clean-Up Tag 2015!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s